IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Elisa
Hallo,

seit ungefähr 6 Wochen haben wir kleine schwarze Käfer im Bad. Kreisrund. Wie laufende Punkte. Die Käfer sind sehr schnell und tauchen meistens zu mehreren auf.

Was könnte das sein?

Wir haben ein innen liegendes Bad. Den Schacht können wir nicht reinigen, weil ein Gitter davor ist. Ich putze jeden 2 Tag, auch mit einem Dampfbesen und mit jedem frei verkäuflichen Reinigungsmittel. Aber sie tauchen immer wieder auf! Darum bitte ich um Hilfe was das für Käfer sind, um sie effektiv bekämpfen zu können.
By tkolling
Moin,

ohne Foto ist keine Bestimmung oder Einschätzung möglich!

Schöne Grüße
Thomas K.
By Elisa
Ein Foto würde nichts bringen, weil sie zu klein sind und zu schnell sind.

Im Prinzip muss man sich einen laufenden Punkt vorstellen. So als würde man mit einem schwarzen Kuli einmal auf ein Papier tippen.
By beastbuster
Hi,

möglicherweise sind es Vogelmilben, die durch den Schacht eingewandert sind. Zur Kontrolle (und Abwehr) könntest Du den Schacht mit Klebefallen, Klebeflächen oder doppelseitigen Klebestreifen versehen.

Gruß
Bb
By Elisa
Vielen Dank für die Antwort!

Ich werde einfach Folie darüber kleben und die Sache beobachten.

Müssten die Käfer dann nicht auch auf dem Speicher sein? Weil dort hängen wir manchmal Wäsche auf (das würde ich dann tunlichst vermeiden und dort keine mehr aufhängen, falls die Käfer auch dort sind) o. kommen die Käfer ausschließlich durch den Schacht, wegen den Vögeln?