IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By apfel
Hi!

Kann mir jemand helfen und mir sagen, was das für ein Tier auf dem Foto ist?
Versteckt sich in den Ritzen zwischen meinen Küchenschränken und ist ziemlich resistent gegen normales Insektenspray.
Die Tiere sind sehr klein (0,5mm) bewegen sich eher langsam und scheinen keine Flügel zu haben.
Ich habe bereits alle Lebensmittel entfernt, grünlich geputzt, einen Fogger und Spray eingesetzt, um echt in alle Ritzen zu kommen und der Befall ist deutlich zurückgegangen, aber vereinzeilt entdecke ich noch welche im Küchenschrank. Was kann ich noch tun, um zu verhindern, dass die sich wieder vermehren?
Zu wissen, was es ist würde wahrscheinlich schon helfen. :wink:

Vielen, vielen Dank!
A
Dateianhänge
insekt.jpg
insekt.jpg (47.39 KiB) 10002 mal betrachtet
By apfel
Danke!

Habe ich die selber eingeschleppt oder liegt es daran, dass meine Wände feucht sind?
Habe schon alle Lebensmittel entfernt und Gift benutzt. Der Befall ist eingedämmt, aber jeden Tag entdecke ich doch noch ein paar Exemplare.
Wenn es an der Feuchtigkeit liegt und nicht an Lebensmitteln, sollte wohl eher der Vermieter aktiv werden?

Nochmals vielen Dank!
A
By tkolling
Moin moin,

ja die Staubläuse sprechen meist für feuchte Wände!
Sie ernähren sich von Schimmelrasen, der sich dort bildet. Viele Staubläuse = viel Schimmel.
Den Vermieter zu informieren ist immer eine gute Idee - aber ob er dann wirklich aktiv wird :?:

Schöne Grüße
Thomas K.
By apfel
Ok, vielen Dank. Mein Vermieter ist wie immer verreist und bisher auch nicht aktiv geworden.
Also muss ich doch überlegen auszuziehen und mir überlegen, wie ich sie nicht mitnehme... :cry:
Aber vielen Dank für die Hilfe. Jetzt werde ich es erstmal mit Druck versuchen.

A