IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Nobody
Hallo Community,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Ich habe vor ein paar Tagen kleine Tierchen im Bett entdeckt (ca. 1mm groß mit Fühler). Immer nur vereinzelt, keine Massen. Vielleicht könnt ihr mir anhand der Fotos sagen,

...was das ist
...woher das kommt
...wie ich es loswerde

Das gesamte Bettzeugs habe ich gewaschen und auch das Bett komplett abgesaut sowie den Boden. Das Bett anschließend mit neuen Sachen bezogen, aber trotzdem sind wieder zwei aufgetaucht.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

DSCI0683.JPG
DSCI0683.JPG (169.58 KiB) 8694 mal betrachtet
DSCI0682.JPG
DSCI0682.JPG (173.76 KiB) 8694 mal betrachtet
DSCI0681.JPG
DSCI0681.JPG (140.74 KiB) 8694 mal betrachtet
By Nobody
Ist zwar schon etwas her, aber ich wollte trotzdem noch mal nachfragen, ob jemand eine Idee haben könnte, um was es sich dabei handelt.

Ist das Bild evtl. zu schlecht?
By tkolling
Moin moin,

gibt es hier auch scharfe Bilder?
Man erkennt, dass es Speckkäfer-Larven sind, aber nicht mehr. Vielleicht einfach mal nach Trogoderma angustum googlen!

Schöne Grüße
Thomas K.
By Nobody
Deswegen ja die Frage, ob die Bilder zu schlecht sind :wink:

Speckkäferlarven also? Das ist schon mal ein guter Hinweis, vielen Dank. Habe auch gerade Google befragt, dort bekomme ich die gleichen Tiere präsentiert. Hatte eines dieser Tiere gefangen und bereits nach Köln an eine Firma zur Bestimmung geschickt - das Ergebnis wird sich wohl decken.

Jetzt mal die klassische Frage: Was kann ich dagegen tun? Welche Mittel helfen?

Habe schon in ein paar anderen Foren nachgelesen, aber das war alles sehr schwammig und teilweise gingen die Meinungen da auseinander.