IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By imstillenkaemmerchen
Grüß Gott!

Ich bin gestern aus dem Urlaub zurückgekommen und hab dabei folgende Viecher auf der Unterseite eines Tellers entdeckt, welche ich vor Reiseantritt in der Spüle liegen gelassen habe.

Als ich gestern dann die zwei Teller aus der Spüle nehmen wollte entdeckte ich diese folgenden Teile auf der Rückseite.
Sehen wie Maden aus und klebten auf der Rückseite (saugnapfartig und glatt wie bei einer Schnecke), oben ragen zwei Fühler/Beine/Stachel aus dem "Kokon" oder was das auch immer sein soll.
Aber schaut selbst.

[img=http://abload.de/thumb/4mzuxkdxywso0.png]

Ich habe zudem eines der Teile testweise zwischen einem Blatt Papier zerquetscht.
Fazit, ordentlicher knall, und es bleibt lediglich ein dünnes Exoskelett zurück.

Dachte zuerst das seien Kokons der Fruchtfliegenlarve (lebendige gefunden, da faulender Apfel in der Obstschüssel), bin mir da aber nicht sicher.

Eines kann ich euch sagen, nachdem ich realisiert habe, das das keine Reisreste sind, kam mir ein eiskalter Schauer übern Rücken.

Achja, sie sind um die 0,5cm lang und 0,15cm breit.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, und beim Herr Gott lass es keine Schabeneier sein! :shock: