IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By nanopatch
Hallo ihr lieben Leute,
ich bin der Max, neu hier und hab direkt eine dringende Angelegenheit.
Ich habe seit ca. 4 Wochen furchtbar viele schwarze und auffällig große(!) Fliegen in meinem Zimmer.
Die Fliegen verhalten sich oft mal sehr "dumm" sie sind träge, reagieren kaum auf mich (wenn ich sie zB. kaputt hauen will) und lassen sich teilweise sogar einfach anfassen.

In den 4 Wochen musste ich geschätzte 100 Fliegen vernichten, das ist eklig und nervt!
Versucht habe ich es mit den üblichen Kleberollenfallen aus dem Supermarkt, aber nichtmal durch zufall ging eine ran, was wohl darauf schliessen lässt ( wie ich auch vermute ) das diese Fliegen kaum fliegen sondern eher gekrabbelt kommen.

Trotz der hohen Anzahl konnte ich nicht ausfindig machen woher diese Fiecher kommen.
Sie treten AUSSCHLIESSLICH in diesme Zimmer und im 5 Quadratmeter Flur direkt vor dem Raum auf, sonst nirgendwo!

Weiss jemand wie ich das in den Griff bekomme?
Mir ist alles recht, sogar Gift.

Vielen Dank und schönen Abend!
By Bladewing89
Hallo Max,
das die Fliegen träge und "dumm" sind liegt an der Jahreszeit. Auch wenn es bei dir in der Wohnung warm ist können diese Tiere mit der Kälte draussen nicht umgehen und sind daher träge und taumelig. Das einzig wirksame Mittel ist, den Ursprung dieser Fliegen ausfündig zu machen und zu entfernen. Das kann alles mögliche sein, Essensreste, verstopfte Abflüsse oder Siphons und sogar ein totes Tier. In diesen Quellen können die Fliegen ihre Eier legen und so schlüpfen immer wieder welche nach, selbst wenn man mit Insektiziden arbeitet. Du musst also wirklich nochmal die gesamte Bude auf den Kopf stellen um diese Quelle zu finden (Vllt auch im Rollokasten nachschauen oder Rohre durch einen GWI oder Klempner durchspühlen lassen).
Gruß,
BW