IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By BUGH8TR
#25930
Hallo,
ich bin vor ein paar Tagen in ein Zimmer in New York gezogen, wo Bettwanzen ja sehr verbreitet sind.
Nach der ersten Nacht hatte ich vereinzelte kleine, runde, rote, erhabene Stiche, die nach ein paar Stunden sehr gejuckt haben.
Was ich über Bettwanzen, die also die erste Erklärung für mich waren, weiß, ist, dass sie meistens in einer Reihe stechen, schwarze Spuren hinterlassen und stinken.
Ich habe aber weit auseinander liegende kleine Stiche, und zwar über den ganzen Körper verteilt, sogar im Gesicht.
Die anderen Punkte treffen hier ebenfalls nicht zu, ich finde keine Kotspuren, Hautreste und ein widerlich-süßer Geruch ist nicht vorhanden. Jetzt bin ich echt ratlos.
Letzte Nacht bin ich dauernd aufgewacht, weil ich gestochen wurde und es schrecklich juckte.
Ich bin also echt verzweifelt, vor allem weil ich hier nicht einfach aus dem Zimmer ausziehen kann und riesige Angst davor hab, die Viecher im Koffer mit nach Hause zu bringen.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat eine Vermutung?
Danke und liebe Grüße,
Doro
By beastbuster
#25931
Hallo Doro,

Deine Beschreibungen deuten ein wenig auf Mückenstichestiche hin. Aber auch Wanzenstiche müssen nicht unbedingt beisammen liegen, sondern können auch verteilt sein (vergleiche mit bogiger Anordnung bei Flohstichen, diese wären auch kleiner). I.d.R. kann dies ein Hautarzt klären. Die durch Insektenstiche ausgelösten allergischen Hautreaktionen variieren in ihren Rötungen natürlich. Weiteres Anzeichen für Bettwanzen wäre tatsächlich auch der dunkelrote Blutkot. Die Bekämpfung von Bettwanzen funktioniert nur über einen professionellen Schädlingsbekämpfer.

Gruß
Bb