- 16 Jan 2013, 19:59
Hallo, ich möchte ein Haus kaufen . BJ. 72. Holzständerbauweise. Innenwände Rigips mit Glaswolle gedämmt. Jetzt sah ich beim besichtigen diese vielen Käfer. Viele davon auf den Fensterbrettern und auf den Fussböden verteilt.
Es wohnt bis vor ein paar Tagen eine ältere Frau im Haus. Sie hat viele Pflanzen rumstehen und auch viel Essenslager in den Räumen. In der Wohnung war es stets sehr warm.
Ich habe nun Angst das sich die Käfer in den Wänden eingenistet haben. Ich denke es sind Brotkäfer. Habe ein paar Bilder für euch gemacht. Hoffe ihr könnt was erkennen.
Was würdet ihr an meiner Stelle nun tun. Hätte das Haus schon gerne gekauft, und nun nur wegen den Käfern absagen? Ich müsste das Haus eh Grund sanieren. Aber Wände bleiben natürlich stehen
Danke für eure Hilfe
Es wohnt bis vor ein paar Tagen eine ältere Frau im Haus. Sie hat viele Pflanzen rumstehen und auch viel Essenslager in den Räumen. In der Wohnung war es stets sehr warm.
Ich habe nun Angst das sich die Käfer in den Wänden eingenistet haben. Ich denke es sind Brotkäfer. Habe ein paar Bilder für euch gemacht. Hoffe ihr könnt was erkennen.
Was würdet ihr an meiner Stelle nun tun. Hätte das Haus schon gerne gekauft, und nun nur wegen den Käfern absagen? Ich müsste das Haus eh Grund sanieren. Aber Wände bleiben natürlich stehen
Danke für eure Hilfe
Dateianhänge
Käfer auf einem der Nachtspeicheröfen
K640_K800_WP_000454.JPG (29.12 KiB) 5967 mal betrachtet
K640_K800_WP_000454.JPG (29.12 KiB) 5967 mal betrachtet
K800_IMG_1342.JPG (42.73 KiB) 5972 mal betrachtet
K800_IMG_1341.JPG (41.63 KiB) 5972 mal betrachtet