IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By KaterMusch
Hallo,

in den letzten Wochen sind uns zwei merkwürdige Besucher ins Bett gestiegen. Das beunruhigt uns wirklich über alle maßen. :shock: Ich habe mir schon die Finger wundgegoogelt aber immer noch keine Idee was das für "Dinger" sind. Am nächsten dran scheinen junge deutsche Schaben zu sein.
Das Bett haben wir auch schon auseinandergenommen, aber es sind keinerlei Spuren zu finden, alles sauber.
Eines konnten wir fangen, ohne es zu zerquetschen. Es war recht apathisch und ich habe es auf Schreibpapier fotografiert. Es ist gut 1cm lang.

Wir hoffen irgendwer kann uns sagen was das ist. Es raubt es uns den Schlaf.

Vielen Dank.
Dateianhänge
Unbekanntes-Insekt.jpg
Unbekanntes-Insekt.jpg (221.59 KiB) 5447 mal betrachtet
By wanzi51
Hallo, meiner Meinung nach ein klarer Fall von Bettwanzen! (Zwischenstadium, 5 verschiedene Stadien bis sie ausgewachsen sind). Bekämpfung schwierig u teuer, aber trotzdem sofort damit beginnen. Ich weiß wovon ich rede, leider!!!Wünsche viel Erfolg, am besten alles abfackeln, aber das kann man ja leider nicht.
By tkolling
Hallo,

nein keine Bettwanzen! (Bitte aufhören solche Fehlbestimmungen hier reinzusetzen).

Es ist eine frisch gehäutete Larve von einem Fischchen (z.B. Silberfischchen). Eigentlich eher harmlos!

Schöne Grüße
Thomas K.