IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Mona
Hallo zusammen,

ich hab an meinen Fensterrahmen so komische winzige Tierchen. Foto ist unmöglich da sie viel zu klein sind. Aber dafür gibts ne ausführliche Beschreibung :-)
Also...die Tierchen sin ca 0,5 mm klein. Sie haben einen dunklen Körper und 4 orange farbende Beine und 2 Fühler oder Antennen. Sie krabbeln in jedem Zimmer am Festerrahmen (weiße Kunststoff Fenster) herum. Springen können sie nicht. Pflanzen habe ich auch keine! Ich wohne in einer Neubauwohnung im 1. Obergeschoss. Hab gesehen das draußen auf der Wandfassade neben den Fenstern ganz viele sind. Wo kommen die her bzw was sind das für Dinger?

Danke schonmal
LG Mona
By Mona
Hallo nochmal.

okay ich merke schon...niemand weiß was das für Dinger sind :cry:
Aber ich wäre schon sehr froh wenn man Grasmilben ausschließen könnte!
Die krabbeln doch nicht bis in den 1. Stock oder?

LG
Mona
By Rüdiger
Hallo Mona,

leider ist das nicht so einfach, Tiere, die 0,5 mm groß sind, zu bestimmen.
Das Geasmilben die Wand hochwandern, ist mir noch nicht untergekommen.
Jetzt zur Zeit des Wärmeanstiegs entspringen der Natur (wie jedes Jahr) zig tausen Arten verschiedener Insekten.
0,0000005 % davon sind "Schädlinge", wenn dann allenfalls sogenannte Lästlinge, treten sie irgendwo in Mengen auf, wo man sie nicht haben will.

Ich denke, du sollest die Tiere einfach beseitigen, manche nutzen vorübergehend warme Wände einer Haus-Südseite und laufen dann versehentlich ein wenig weiter über die Fensterschwelle, was sie eigentlich nicht wollen.

Rüdiger :mrgreen: