IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Janika
#2271
Hallo,
wir haben seit einigen Monaten ein Flohproblem und wären dankbar wenn uns jemand weiterhelfen könnte,
Es handelt sich um Hunde- oder Igelfloehe.
Sie sind bis jetzt nur im Auto, im Haus haben wir zum Glück noch keine. Wir ziehen nach dem Autofahren die Klamotten auch sofort aus und frieren sie ein. Sicherheitshalber staubsaugen wir trotzdem täglich durch. Unseren Hund haben wir mit Programm behandeln lassen (sozusagen eine Pille für die Flöhe: Wird der Hund von einem Floh gebissen, kann dieser keine Eier mehr legen)
Der Kammerjäger hat schon 3 mal im Herbst und nun wieder 2 mal das Auto mit Pyrethrum und Permethrin besprüht und die Viecher sind immer noch drin. Der Kammerjäger weiß nun auch nicht weiter und wir sind am verzweifeln.
Liebe Grüße und schonmal vielen Dank.
Janika
By Rüdiger
#2272
Hallo Janika,

offenbar war euer SBK nicht der erfahrendste. Da stimmt was nicht.

Wenn im Herbst (korrekt) Flöhe bekämpft wurden, sind (wären) die definitiv getilgt. Wenn JETZT im Auto Flöhe vorhanden sind, wurde im Herbst nicht richtig bekämpft (dann könnte man sagen, es sind IMMERNOCH welche da), ansonsten sind es neue, welche erneut eingeschleppt werden.

Das ganze bedeutet wiederum, dass das von hier aus nicht beurteilbar ist, was nun zutrifft. Ferndiagnosen in der Form sind wenig machbar, dazu müsste man das Geschehen begutachten.

Flöhe aus einem Auto raus zu bekommen, sollte (bzw. "ist") für einen Fachman eigentlich kein Problem sein. Welche Art von Floh es ist, spielt dabei keine Rolle.

"Helfen" kann man dir daher nur vor Ort. Du brauchst halt einen "Fachman", was soll man dir da anderes sagen...

Rüdiger :mrgreen: