IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By jesscat
guten tag, seit ca. letztem jahr habe ich im badezimmer angefangen....kleine fliegen. am anfang habe ich gar nicht so sehr darauf geachtet und dachte diese viecher kommen von draussen rein.
naja...irgendwann war es mir dann doch zuviel und ich habe gesucht....bin im netz fündig geworden. diese viecher sehen aus wie die besagte schmetterlingsmücke.
gesagt...getan, alle abflüsse sauber gemacht....mehrmals!!!! und gehofft, das sie weg sind.
neeee, sind sie nicht. die tummeln sich in den vorderen räumen herum....bin mir total unsicher, manchmal denke ich die kommen von den abflüssen, dann wiederum die kommen von draussen....
so ca. 5 stück am tag erlege ich noch. sonst habe ich in den räumen diese fliegenstreifen aufgehangen.... aber seitdem ich vielleicht weiss, das die sich in dem abflusskanal entwickeln ekel ich mich total davor.
habe schon die tollsten hirngespinnste, derweil wir haben noch 2 hunde..sprich leishmaniose...ohjeee!!!!!
wenn ich sie erwische habe ich das gefühl die zerfallen zu schwarzem staub. ich setze noch mal ein foto rein, das ich von einer schon kaputten gemacht habe.....
vielleicht könnt ihr mir da irgendweche tips geben, was es wirklich ist...sein könnte...warum ich diese viecher nicht in den griff bekomme etc pp.....

ich wäre euch wahnsinning dankbar ;-)....bin echt mit meinem latein am ende

danke claudia
Dateianhänge
DSC01201.jpg
DSC01201.jpg (50.55 KiB) 9429 mal betrachtet
Hallo Jesscat,
es ist sehr naheliegend das die Mücken aus deinen Abflüssen kommen. Leider reicht es meistens nicht aus die Abflüsse oberflächlich zu säubern. Das ist mehr eine Sache für einen Gas-Aasser Installateur, die machen richtige Rohrreinigungen. Ein Schädlingsbekämpfer wird da nicht viel ausrichten können, da die Fliegen ihre Eier in die Abflüsse legen. Solange die Abflüsse etwas verstopft sind, kommen immer wieder neue Fliegen nach.
Gruß BW