IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By dyingpicket
#2058
Hallihallo!

Wir haben in unserem Sommerhäuschen leider ungebetene Gäste bei uns aufgenommen, kleine, graue Müschen. Noch haben sie keinen sehr großen Schaden angerichtet, denn sie sind scheinbar erst neu eingezogen.
Hauptsächlich haben sie sich Nougatstückchen und Manner-Schnitten gegriffen, dürften als eher "süße" sein.

Aber das Erstaunlichste: sie haben auch die Butter IM KÜHLSCHRANK angeknabbert! Und da frag ich mich schon, wie zum Geier die Maus IN einen Kühlschrank kommt?
Der Kühlschrank ist ein ganz normaler Standkühlschrank, die Türen sind dicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Maus die Türe aufmachen kann, aber wie kommt sie sonst dort rein?

Jedenfalls werden meine Frau und ich jetzt den Kampf aufnehmen. Gift geht nicht, weil wir einen Hund und eine Katze haben. Letztere eignet sich leider nicht als Mäusejäger, weil sie schon 14 Jahre alt ist und bisher keine Erfahrung mit Mäusen hat. Außerdem ist unsere Mieze Tagaktiv und wenn die Maus in der Nacht auf Raubzug geht, dann schläft sie ganz tief auf unserem Kopfpolster. Wie immer.

Hat jemand eine Idee, wie Mäuse in Kühlschränke kommen??

Danke!
lg,
DP
By Rüdiger
#2060
Tach...

Ja, ich hab sogar zwei Ideen.
Entweder hat sie sich irgendwo durchgequetscht (ein Kühlschrank hat innen i.d.R. eine Lampe, von welcher ein Kabel durch die Innenwand nach aussen führen muss) oder sie hat sich vorn durchs Dichtungsgummi genagt, das schafft ne Maus mit ihren "dritten", wenns sein muss.

Rüdiger :mrgreen: