- 19 Nov 2004, 10:19
Hallo, ich habe ein Problem in meiner Wohnung. Mein Esszimmer ist ringsum mit Holz verkleidet und seit dem letzten Wochenende habe ich eine Fliegenplage in diesem Raum. Innerhalb von einer Stunde schwirren plötzlich ca. 50 Fliegen im Zimmer rum (Fenster u. Türen geschlossen). Ich habe alle rausgejagt oder erschlagen und eine Stunde später das gleiche Bild, überall Fliegen. Sie sind ziemlich groß, so wie die auf dem Komposthaufen und relativ flugfaul, ich nehme an, frisch geschlüpft. Jetzt habe ich das Zimmer ausgekühlt, also Heizung aus und ständig das Fenster offen, da hält es sich in Grenzen. Aber am Wochenende ist die Familie wieder komplett und dann brauche ich das Zimmer wieder. Muss ich damit rechnen, dass sich das wiederholt oder was kann ich tun? Die Löcher in der Holzverkleidung kann ich nicht vollständig verschließen, kann ich irgendein Gift in die Ritzen spritzen? Ich habe leider das richtige Schlupfloch noch nicht gefunden. Oder nisten die auch in Blumentöpfen und wie erkenne ich so ein Fliegennest?
Danke für eure Hilfe!
gretel
Danke für eure Hilfe!
gretel