IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
Hallo zusammen!
Finde momentan ab und an so 1-2 kleine schwarze Viecher in meinem Bad.

Die sehen pfeilförmig aus also dickes Hinterteil und die laufen spitz zu bis zum Kopf, ca. 7-8mm. Krabbeln einigermaßen schnell und sieht ein bisschen aus wie ein Tausendfüßer.

Weiß nicht, wo die herkommen.

Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, was das ist und vor allem, wie ich sie wieder loswerde. Da sie sehr klein sind kann ich auch kein Bild machen.

LG Knut
By Rüdiger
Hallo...,

so einfach ist das nicht.
Das wäre so, als will jemand einen weinroten Citroen XM Pallas beschreiben, gibt aber nur Angaben wie: Etwa 4 Meter lang, weinrot, Stufenheck, relativ kantig und 4 Räder.

Wenn etwas im Bad gefunden wird, etwa die Größe hat wie du angegeben, pfeilförmig, klingt das nach einem (Silber-)Fischchen. Wobei bei den Tieren das dicke Ende vorn und das dünne Ende hinten ist, am dicken Ende (also vorn) Fühler hat.
Aber das ist eine Vemutung, keine konkrete Ansage!

Rüdiger :mrgreen:
By svcds
also silber sind die nicht sondern schwarz....und pfeilförmig na ja eher linienförmig nur ein bisschen dicker vorne oder hinten ich versuch die zu fotografieren.
By svcds
also meine digitalkamera ist zu schlecht für diese aufnahmen.

die sind schwarz, ca. 1 cm lang, dünn, könnten larven oder raupen sein, sind für ihre größe schnell im laufen, ich hab die eine gestern mit der fliegenklatsche erledigt und von unten war die goldfarben.

lg knut
By svcds
hi also ich denke dass das ofenfischchen sind, sie passen zum bild und zur beschreibung.

wie bekomme ich die weg?