IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By FRE4K
FOTO:

http://img111.imageshack.us/img111/6306/dsc01378aa1.jpg

Ohje.. was schlimmeres als Krabbelviecher in meiner Wohnung kann mir einfach nicht passieren. Ich hasse es!!!
Gestern entdeckte ich das 1. hab total den Schock gekriegt, sah aus wie ein Käfer. Hab mir gedacht, dass es wohl durch das Fenster gekommen sein muss! Doch heute wieder. Und zwar gleich DREI auf ein Mal !!!
Seitdem habe ich mich nicht mehr von meinem Stuhl bewegt. Ich hab solche Panik vor diesen kleinen Tieren!
Wenn ich wenigstens wüsste was es für ein Tier ist und warum es in meiner Wohnung ist.
Ich bin wirklich verzweifelt und traue mich gar nicht mehr mich zu bewegen! Wahrscheinlich werde ich vor Angst die ganze Nacht auf meinem Stuhl verbringen, schlafen werde ich jetzt sowieso nicht mehr können!!
Kann mir jemand helfen?! BITTE ;( :'(

**** EDIT ****

es sind Mehlkäfer , hab ich recht ?!?!
Ich habe ein bisschen im Internet gesucht und ja .. omg.
Aber noch ne Frage?!
Wieso habe ich in meinem Zimmer Mehlkäfer?! Hier ist kein Mehl, kein Getreide kein nichts. Was suchen die hier?!
& wie werde ich sie am besten los ???
By Thomas
Moin,

ja es sind Mehlkäfer...

die fressen nicht nur Vorräte sondern leben auch gerne als Larve in Bohrmehl bzw. Bohrgängen von anderen Käfern - wohnst du in einer Dachgeschosswohnung?

Schöne Grüße
Thomas K.
By waschbeckenfrisch
Hallo erstmal,

wir haben auch Mehlkäfer. In den letzten 5 Tagen haben wir bestimmt 10 Stück in unserer Wohnung gefunden. Wir dachten immer die kommen von draußen oder so, aber heute haben wir einen lebendig gefangen und konnten ihn nach gründlicher Durchsuchung des Internets eindeutig als Mehlkäfer identifizieren.

Hat jemand Tipps, wie wir die Biester am besten bekämpfen? Ein Erfahrungsbericht wäre nicht schlecht, wenn jemand weiß welches Mittel am besten gegen die Käfer wirkt.

Danke im voraus.

Verena