- 07 Mai 2008, 14:29
Hallöchen,
auch wir haben ein Käferproblem in der Wohnung . Und jetzt reichts, war schon beim Hausmeister, hab den ein totes Vieh gezeigt und er hats fotografiert und wollte sich umhören, weil er es auch net kennt, da keine Antwort von ihm kommt, versuche ich irgendwas hier rauszufinden.
Zur Beschreibung des Ekelfaktors:
- ca. 5 mm-9mm groß
- schwarz, glatt
- hat Flügel und fliegt ja demnach auch ^^
- kommt immer nur abends/nachts raus
- in allen Lebensmittelbereichen geschaut und entsorgt- da war nix und is
nix, also keine Mehlkäfer o.Ä.
- ca. nur 1-2 Käfer melden sich abends jeweils
- hab glaube mal einen Larvenkokon mit Köpfchen des Tieres gefunden
(war aber tot)
- stellen sich anscheinend auch manchmal tot
- sind nicht langsam kriechend, können auch schneller rennen
- kamen letztes Jahr im Sommer, dann im Herbst und Winter war Ruhe,
nun seit ca. März sind se wieder am Fleuchen
- glaube der Körper unter den Flügeln ist evt. dunkelbraunfarbig (sieht
man wenn die fliegen im Licht)
- sind zur Zeit sogar öfters im Bad anzutreffen, einer kroch mal in den Wäschekorb und ich hab so eine Phobie vor Insekten, dass ich den von meinem Freund später da entfernen lassen wollte und das haben wir vergessen und als ich paar Tage später die Wäsche waschen wollte fiel mir der Käfer ein, hatte schon Bammel das der mir ins Gesicht fliegt wenn ich Wäsche sortiere und später war er tatsächlich da mit 2 weiteren Viechern die auf Badboden rumkrochen, sprich der hat paar tage ohne Nahrung überlebt und anscheinend vermehrt, keien Ahnung.
- Heute auch wieder 2 im Bad, gibt es Käfer die aus dem Abfluss leben und dann auch daraus kommen oder Vermutung 2, die gar über die Badlüftung (keine Fenster im Bad) kommen? Gibt es sowas?
- komischerweise sind die eben auch mal hier oder da in der Wohnung, nicht nur im Bad. Hm?
Ich bin echt ratlos und hab momentan auch kein Foto da, aer versuche schnellstens das Ding zum Fotoshooting einzuladen und dann kommts hier rein.
HELP!!!
Danke für jeden noch so winzigen Anhaltspunkt
-
auch wir haben ein Käferproblem in der Wohnung . Und jetzt reichts, war schon beim Hausmeister, hab den ein totes Vieh gezeigt und er hats fotografiert und wollte sich umhören, weil er es auch net kennt, da keine Antwort von ihm kommt, versuche ich irgendwas hier rauszufinden.
Zur Beschreibung des Ekelfaktors:
- ca. 5 mm-9mm groß
- schwarz, glatt
- hat Flügel und fliegt ja demnach auch ^^
- kommt immer nur abends/nachts raus
- in allen Lebensmittelbereichen geschaut und entsorgt- da war nix und is
nix, also keine Mehlkäfer o.Ä.
- ca. nur 1-2 Käfer melden sich abends jeweils
- hab glaube mal einen Larvenkokon mit Köpfchen des Tieres gefunden
(war aber tot)
- stellen sich anscheinend auch manchmal tot
- sind nicht langsam kriechend, können auch schneller rennen
- kamen letztes Jahr im Sommer, dann im Herbst und Winter war Ruhe,
nun seit ca. März sind se wieder am Fleuchen
- glaube der Körper unter den Flügeln ist evt. dunkelbraunfarbig (sieht
man wenn die fliegen im Licht)
- sind zur Zeit sogar öfters im Bad anzutreffen, einer kroch mal in den Wäschekorb und ich hab so eine Phobie vor Insekten, dass ich den von meinem Freund später da entfernen lassen wollte und das haben wir vergessen und als ich paar Tage später die Wäsche waschen wollte fiel mir der Käfer ein, hatte schon Bammel das der mir ins Gesicht fliegt wenn ich Wäsche sortiere und später war er tatsächlich da mit 2 weiteren Viechern die auf Badboden rumkrochen, sprich der hat paar tage ohne Nahrung überlebt und anscheinend vermehrt, keien Ahnung.
- Heute auch wieder 2 im Bad, gibt es Käfer die aus dem Abfluss leben und dann auch daraus kommen oder Vermutung 2, die gar über die Badlüftung (keine Fenster im Bad) kommen? Gibt es sowas?
- komischerweise sind die eben auch mal hier oder da in der Wohnung, nicht nur im Bad. Hm?
Ich bin echt ratlos und hab momentan auch kein Foto da, aer versuche schnellstens das Ding zum Fotoshooting einzuladen und dann kommts hier rein.
HELP!!!
Danke für jeden noch so winzigen Anhaltspunkt
-