IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Partymen
..seit ca 7 Jahren sind Mäuse hier(laut einer Nachbarin,die schon ewig hier wohnt)soll heissen im Keller,Dachboden und immer mal wieder in den Wohnungen(z.Z haben wir mindestens eine :-(( ) Vor ca 3 Wochen ,hat eins der Viecher ein Kabel in einem Zimmer angefressen so daß es einen Kurzschluss gab ( es wurde rechtzeitig bemerkt und hätte auch zum brand führen können)
Darauf hin rief ich mal wieder die Vermieterin an die mir versprach einen Kammerjäger zu beauftragen......wart....wart.....
gestern nun rief sie an und meinte da wir hier in der Wohnung einen Hasen haben ,hätte der Kammerjäger gemeint die Köder würden nichts bringen...da die Mäuse sich ja da ernähren würden und an die Köder nicht gehen würden.
Was mich echt aufregt anscheinend hat sich noch nie einer im Haus über die Mäuse in den Wohnungen beschwert(laut der Vermieterin) den sie meinte das wäre dann ja nur bei uns "so" schlimm.Fragt man die Mieter aber erzählen sie das dort auch oft welche sind .Die Vermieterin meinte das wäre für eine Stadtwohnung normal<<<< lächerlich habe hier in der Stadt schon in 2 Wohnungen gewohnt und da war nie so ein Viech
Sie will sich nur drücken die Kosten für den Kammerjäger zu übernehmen..Was kann ich jetzt tun damit hier endlich mal was passiert?

Auch ihre Aussage das Haus ist aus dem Jahr 1897 laß ich nicht gelten da wäre das eh normal mit Mäusen
War gestern sooo wütend und hilflos das ich ihr mit dem Mieterschutzbund und Anwalt drohte aber das sind ja dann zuerst einmal Kosten die auf mich zu kommen
By Thomas
Moin,

also Mäuse in der Wohnungen ist natürlich nicht normal! Da scheint sich deine Vermieterin wirklich zu scheuen Geld für ein SBK zu bezahlen. Aber eine Bekämpfung müsste auf jeden Fall geschehen, obwohl das im gesamten Haus sehr schwierig wird. Das mit dem Hasen habe ich noch nie gehört - wohl ne wilde Geschichte von der Vermieterin - kann mir nicht vorstellen, dass dies ein SBK wirklich zu ihr gesagt hat.

Hier muss also klar Druck auf die Vermieterin gemacht werden - wichtig ist hierbei: Alles schriftlich festhalten und auch per Einschreiben an die Vermieterin senden - damit man etwas in der Hand hat. Mit dem Rechtsanwalt würde ich nicht gleich drohen - aber mit einer Mietminderung (5-10%) -vielleicht reagiert die Vermieterin dann mal. ;o)

Aber ruf doch mal selbst ein SBK an, eine Auskunft kostest meistens nichts (vorher nachfragen).

Schöne Grüße
Thomas K.
By Partymen
Es ist jetzt auch schon(gerade heute nacht wieder) vorgekommen das wir einen kurzschluß hatten,diesmal wars die spülmaschine .wir vermuten ganz stark das es wegen der maus/mäuse ist.davor wars ein kabel im kinderzimmer.auch darauf reagiert die vermieterin nicht wirklich
und davor ein kabel am kühlschrank wo einer von uns eine gewischt bekommen hat.
vielleicht sollten wir die ganzen geräte nun auch abschaffen???