IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Rüdiger
Ich muss mal drüber nachdenken... M-Fliege = Gattung Mücke, mmhhh..

Also demnach wäre das auf dem Bild weder das eine noch das andere....

Aber is ja auch egal, gell? Hauptsache, es sticht und beißt nicht.

Rüdiger :mrgreen:
By Buz10
Hi Rudi,
Entweder bist Du so.............. oder Du tuhst nur so ,
Schlage doch mal bei Wikipedia nach,da habe ich nicht sofort nachgesehen,
aber nach Deinen so tollen Belehrungen,musste ich dort mal nachsehen was dort unter dem Begriff zum Vorschein kommt. Aber was schreibe ich denn überhaupt noch. Du bist eben der Schlauste ( Wespe )
mfg Buz10 8)
By Rüdiger
Sorry..., ich hab echt Tränen im Auge vor Lachen.

Ich sagte nun schon Xmal, dass ich nur mal so geraten habe und spontan Wespenart sagte.
Wie muss ich es denn noch beschreiben, damit du begreifst, wie ich es meinte. Es war KEINE Behauptung ect.
Es gibt halt Wespenarten, welche dem Vieh AUF DEN ERSTEN SCHNELLEN BLICK ähnlich sehen.
Versuchst du mich damit hoch zu nehmen??
Dazu musst ganz besonders DU etwas eher aufstehen!

By Buz10
Bleib locker mein Wespenfreund :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Mfg Buz10 8)
By Rüdiger
Wer mir in einem öffentlichen Forum undisziplinierter Weise und plump "schlechte Anmache" nachsagt, dessen Freund bin ich ganz sicher nicht. Auch kein Wespenfreund :!:

By Stephan
Ok Mücke und Fliege klingt auch schon extrem freundlicher als Wespe :P

Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe, irgendwie ist das Ganze so viel weniger gruselig. Waren zwar zwischenzeitig sogar noch mehr Viecherchen davon an allen Hauswänden und beim Lüften quollen die nahezu ins Haus aber der Frost und der Schnee der letzten Tage hat sie wohl recht ordentlich dezimiert.

Ich hoffe es ist nicht doch ne stechende Mückenart ... in der Anzahl wie vergangene Woche wäre das ne echte Plage :P
By Rüdiger
Tach...
Ok Mücke und Fliege klingt auch schon extrem freundlicher als Wespe
Warum? Weil "Wespen" selbstverständlicher Weise mit "Stich" in Verbindung gebracht werden, Mücken und Fliegen dagegen nicht?

Sollte man nicht tun.
Es gibt Wespen die nicht stechen, dagegen Fliegen, die das sehr wohl tun. Dann ist mir doch schon eine Wespe lieber...

Wenn du mal mit dem Wadenstecher Bekanntschaft machst, wirst du mir zustimmen.
:wink:

By Buz10
Hi Stephan
die Märzfliege wird Dich bestimmt nicht stechen,ist kein Blutsauger
aber Du schreibst das der letzte Schnee und die Temperaturen die Märzfliegen vertrieben haben.Aber wenn Sie nochmal an Deiner Hauswand sitzen ignoriere Sie einfach. Baue dir doch eine Insekten Gaze vors Fenster
dann kommt nichts ins Zimmer.
mfg Buz10 8)
By Thomas
Moin,

ich sag es ja ungern nochmal - aber das ist keine Märzfliege! Aber trotzdem eine nicht gefährliche Art...

Schöne Grüße
Thomas K.
By Buz10
Hi Thomas,
bitte sei so nett und gib dem " Ufo " doch mal einen Namen
schlau rummachen ist leicht was ist es
mfg Buz10 8)
By Thomas
auch das hatte ich schon beantwortet...

"In diesem Fall handelt es sich um eine Mückenart - durch die langen Fühler scheidet aber die Märzfliege (eigentlich auch eine Mücke - der Name irritiert) aus. Dann kommen noch einige Mückenfamilien in Frage - das ist aber anhand eines Fotos kaum bestimmbar."

Wie gesagt eine genaue Artdiagnose ist anhand eines Fotos bei Fliegen so gut wie unmöglich! Familien mäßig würde ich das in Richtung Büschelmücken oder Zuckmücken stecken...

Schöne Grüße
Thomas K.
By Stephan
Naja inzwischen sind sie alle weg, kein Wunder der März ist ja auch rum :wink:

... nein, nein ich hatte es kapiert - keine Märzfliege :D Nochmal vielen Dank an euch.