IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Jay
Hallo ;)
Wir haben seit einiger Zeit morgens tote Würmer auf dem Parkett im Schlafzimmer liegen. Die kommen immer nur Nachts raus und liegen dann morgens tot da. Ich vermute weils ihnen jetzt nachts zu kalt ist. Wir haben noch keinen lebenden Wurm gefunden. Wir wohnen in einer recht alten Wohnung in der noch altes Parkett liegt. Die Würmer müssen also darunter "wohnen" und da wir unser Schlafzimmer nur ungern teilen wollte ich gerne erfahren was das für Viecher sind und wie man die schnellst möglich wieder loswird...

vielen Dank für eure Hilfe!!

so sehn sie aus
Bild
By Rüdiger
Hallo Jay,

ehrlich gesagt, so, wie sich mir das darstellt, sieht das aus wie ein Regenwurm!??

Es ist ja nicht grundsätzlich alles ein Schädling (dies ist in erster Linie ein Schädlingsforum),
von daher kann man nicht unbedingt sofort sagen, was das ist.
Und nach einem Schädling sieht mir das nicht grad aus.

Das müsste man sich genauer ansehen. Versuch mal, ein Foto zu machen, wo mehr Licht (am besten Tageslicht) drauf fällt. Und vor allem schärfer.
Wenn man es vergrößert, wird es nur noch unschärfer und man kann noch weniger erkennen.

Rüdiger :mrgreen:
By Jay
Hallo
Ich glaube auch nicht, dass sich Regenwürmer dazu entschließen könnten in größeren Gruppen bei uns in der Wohnung zu wohnen.
Es ist viel dünner als ein Regenwurm und dunkelbraun fast schwarz. Ansonsten sieht es schon recht ähnlich aus. Von oben betrachtet sehn sie aus wie ein Stück wollfaden. Erst bei näherem Betrachten hat es sich als Tier entpuppt.
Das mit dem Bild kann ich probieren, wenn ich wieder einen find.
ich weiß ja nicht ob es ein Schädling ist...Die Viecher sind unter unserem Parkett und da weiß ich nicht wies aussieht. Wie gesagt die kommen anscheinend nur raus um zu sterben.