IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By maggie
Hallo, weiß jemand ein umweltverträgliches Mittel um Stinkkäfer (fliegende, braune Käfer die bei Berührung fürchterlich stinken) zu vertreiben?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß,
Maggie
By Jürgen I
Hallo, bei mir ist das genauso. Suche auch dringend Hilfe.
Diese Viecher sind ja fast überall !
GRRRRR
HILFE :?:
Gruß Jürgen
By Jürgen I
Hallo,
ich habe mich informiert, mit folgendem Ergebnis:
bei solch einem Wetter sind ja fast keine mehr AM Haus. Man kann sich aber durch eine Fachfirma das Haus und die Fensterlaibungen einsprühen lassen. Wenn die Tiere dann da drauf gehn, fallen sie ab und gehen kaputt. Sollten sie IM Haus sein (holzdecke oder sonstige Verkleidungen) kann man mit reiner Kieselerde reinsprühen (?) , das bleibt dann an den Tieren kleben und sie reiben sich den PAnzer auf, was zur Folge hat, dass sie austrocknen. Wenn sie IM Haus sind, legen die dort Eier ab und gehen aber im Frühjahr wieder AUS dem Haus raus. Man kann also mit Kieselerde jetzt reagieren oder im Frühjar das Haus einsprühen , dann gehen sie im Frühjahr bei der Flucht aus dem Haus, kaputt.
Gruß Jürgen.
PS: die Firma GSD schädlingsbekämpfung macht solche Dinge
By Jürgen I
Vergessen:
die Tiere nenen sich Stinkwanzen oder Baumwanzen !
Gruß Jürgen :roll:
By Anonymous
...
Zuletzt geändert von Anonymous am 01 Dez 2004, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
By Jürgen I
ich habe ja auch nicht gesagt, das solche Arbeiten nur die o.g. Firma macht. Aber mit dieser habe ich gesprochen, daher die Namensnennung.
Wollte niemand damit bevorzugen !!!!!!!!!
Wenn Du eine andere Lösung hast, schreib sie doch, anstatt amüsante Beiträge zu schreiben !
Gruß
By Anonymous
...
Zuletzt geändert von Anonymous am 01 Dez 2004, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
By Jürgen I
sorry falls ich Dich angegriffen habe.
Das mit der Kieselerde habe ich dann wohl falsch verstanden. Das Wort Silica... habe ich auch gehört. Wahr wohl mein Fehler.
Mit dem Absaugen ist zwar eine gute Möglichkeit, jedoch denke ich, dass der Staubsauger sodann anfängt zu stinken. Oder ?
Wie kann ich das Silica... denn am evektifsten verteilen ?
Wo bekome ich das ?
Gruß Jürgen
By Jürgen I
sorry - SCHREIBFEHLER !
sollte "effektivsten" sein !
By Anonymous
...
Zuletzt geändert von Anonymous am 01 Dez 2004, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
By Jürgen I
Hallo,
ich wollte das Mittel über der Holzdecke verwenden und an einer Verkleidung, die auch aus "Holzdecke" besteht.
Dort sind meines Erachtens solche Käfer drin.
Ich weis allerdings nicht, obich das selber mache, oder jemand damit beauftrage !
Gruß Jürgen
By Anonymous
Hallo Jürgen 1

Ich empfehle Dir unbedingt das Silicagel durch einen Fachmann ausbringen zu lassen. Er kann vor Ort entscheiden ob es überhaupt die richtige Maßnahme ist. Durch den Fehler eines Verkäufers auf einer Schädlingsbekämpfermesse habe ich mal eine geringe Menge versehentlich eingeatmet...ich habe eine Woche lang gehustet als würde ich 1 Stange Zigaretten am Tag rauchen.

MfG
By Jürgen I
Hallo,
Danke für Deine Nachricht !
ich werde es wahrscheinlich von einem Fachmann erledigen lassen !
Gruß Jürgen
By diczbw00
Hallo,

ich bin vor 2 Wochen in eine neue Wohnung gezogen und habe seither täglich mindestens 1 dieser Stinkkäfer in meiner Wohnung. Seit dieser Woche sind es sogar oft bis zu 6 Stück an einem Abend.
Kann mir jemand weiterhelfen, was man genau dagegen tun kann und wann (zu welcher Jahreszeit) die Tiere immer so auftauchen?
By Jürgen I
Die "Viecher" kommen im Spätjahr ans oder ins Haus und im Frühjahr wollen sie wieder raus !
Ichhoffe auch, das sie bald weiterziehen, denn bei mir sind es, seit es nun so warm ist, tägl. bis zu 15/20 Stck.
Gruß