IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Laraa
Gestern haben wir in unserer Küche sehr kleine , ca 1 mm große , weiße Käfer gefunden . Wir haben so ziemlich alle Schränke , bei denen wir diese Käfer gesehen haben , ausgeräumt , offenes weggeschmissen und die Schränke mit Sakrotan eingesprühtt . An der Dunstabzugshaube waren die meisten dieser Käfer und wir haben sie ausgebaut und auch eingesprüht , jedoch nicht wieder eingebaut . Nach dem Einsprühen ( gestern Abend ) war von diesen Käfern nichts mehr zu sehen , doch heute Morgen haben sie sich schon wieder an unseren Schranktüren gesammelt . Lebensmittel haben wir nicht wieder eingeräumt , jedoch gitb es 2 Schränke , in denen sich noch einige Lebensmittel befinden . Dort waren diese Käfer gestern aber noch nicht . Bilder waren mit unserer Digitalcamera leider auch nicht möglich , da man sie gar nicht gesehen hat und die Bilder zu verschwommen waren . Wir wissen aber immernoch nicht , was das genau für Tiere sind und wie man sie bekämpft . Könnt ihr uns weiterhelfen ?
By Buz10
Hi Laraa
Deiner halbherzigen Beschreibung nach, gehe ich mal von Milben aus.
Ich denke das Ihr euch Mehlmilben eingefangen habt.
Ihr müsst eure Raum Feuchtigkeit drastisch verringern unter 60 % alle Gegenstände gründlich reinigen, befallenes wegschmeißen.
Alle Gegenstände gut Abtrocknen eventuell einen Föhn zur Hilfe nehmen.
mfg Buz10
8)
By Laraa
Ich hätte sie ja gerne besser beschrieben , nur man sieht leider nichts außer einen weißen Punkt . Leider haben wir auch keine Lupe zu Hause , um diese Tierchen näher zu begutachten.

Also, unsere Luftfeuchtigkeit im Haus beträgt 56 % . Können das trotzdem Mehlmilben sein ?
By Buz10
HI Laraa,

ich sage nur ja!

mfg Buz10 8)