IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Birgit01
Hallo

vor ca. 3 wochen habe ich bei uns im Schlafzimmer (im Bett) ein Floh entdeckt. Einen Tag später nochmal. Dann habe ich alle Bettsachen gewaschen (bei 95°), unter dem Bett und die Matratzen gesaugt. Da wir nen Teppichboden haben, habe ich noch ein Spray auf den Teppich gesprüht (gegen Flohlarven).
Danach hab ich nichts mehr von einem Floh gesehn.

Gestern abend wieder eins bei uns auf dem Bett.

Ich bekomme die Krise. Wir haben keinerlei Haustiere. Wie kann das kommen?
Habe einen Sohn im Alter von 2 Jahren, den hab ich bereits auf Bisse untersucht - nix.
Das Beste kommt noch: bin in der 39. Woche schwanger. Was kann ich denn tun, damit ich evtl. Larven beseitigen kann?

Hilft mir bitte
Vielen Dank
Birgit
By tilly
hallo,

ich hatte früher katzen, die haben auch mal flöhe mt nach hause gebracht.
wir haben dann mit spray (gibt's in der drogerie) großzügig alles ausgesprüht (vorsicht, nicht einatmen!!!) - auch unter dem bett!
alle stoffe/matratzen raus räumen und heiß waschen, alle ritzen doppelt sprühen - warten. nicht gleich wieder einräumen, sondern die prozedur nach ca. 2-3 tagen wiederholen! danach wieder warten, alles gut lüften - und wenn dann keiner mehr auftaucht, kannst du wieder einziehen.
tipp: bei der kontrolle weißes tuch auf den boden legen, darauf sieht man überlebende besser :)

viel glück!
tilly
By barnyg
flohlarven brauchen bis zu 14 tage zum brüten, also lieber im Wochemabstand nacharbeiten
ob du die brutstätte erwischt hast ist auch fraglich lieber grosszügig mit dem Zeug sein als sich lange rumplagen
wenn duangst hast wegen der Schwangerschaft lass es deinen Mann/ freund... machen
By Buz10
Hi Birgit01,
also die Antworten bis jetzt sind ja unter aller Kanone.
Also ich würde an Deiner Stelle mal einen Kammerjäger in Deiner näheren
Umgebung um Rat fragen.Dann abwägen ob es für Dich richtig ist, in deinem Zustand noch selber mit der Chemie zu spielen und auf gut Glück,die eventuell vorhandenen Tierchen zu erwischen, Du brauchst mind. 2 Behandlungen im Abstand von 14 Tagen.
Ich würde mir einen SBK nehmen, der sollte Wissen was er tut.
mfg Buz10 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)