IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By blaufazer
Hallo,
ich füge hier mal 2 Bilder ein von den Tieren die ich bei mir im ganzen altbau Haus habe.Vielleicht kann mir jemand sagen,was das für tiere sind und wie ich die wieder los werde.
Ich habe schon insektenschutzmittel in der WLZ besorgt und in sämtliche Ritzen und Fugen gesprüht.Ausserdem sind sie auch im Bad,Flur,Schlafzimmer,Treppenab und aufgang,einfach überall.
Wenns dämmert kommen sie raus und laufen die Wände auf und ab,am Boden natürlich auch.
Sie sind ca 2-3mm groß,haben vorne 2 Fühler,am Körper 4 Beine und hinten auch wieder 2 längere Beine.Wenn ich sie zertrete knacken sie.
Dazu sind sie sehr schnell unterwegs und sind wohl eher Lichtscheu.

Über Tips und Ratschläge bin ich sehr DANKBAR,denn wenn ich an den kommenden Abend denke,dann juckt es mich überall.

Bild
Bild
By Payback
Das sind genau die Tiere mit denen wir auch in unserem Sanierungsobjekt Probleme haben, siehe Thread vor deinem. Wir werden noch verrückt auch, die Viecher vermehren sich bis zum geht nimmer. Ich hoffe, dass uns beiden wer weiterhelfen kann.
By blaufazer
Hallo Payback,
ich bin froh,dass noch andere auch diese wiederlichen Tiere im Haus haben.
Heute habe ich die pics auch meiner Schwester zukommen lassen,weil sie jemand kennt der sich wohl auch gut mit Ungeziefer auskennt.Wenn ich was erfahre,dann schreibe ich hier natürlich rein.
Jetzt dämmerts und mich juckt es überall.
GOTT SEI DANK GEHEN DIE BIESTER NICHT AN MENSCHEN.
Zumindest habe ich das noch nicht bemerkt,und fliegen können sie auch nicht.
By Payback
Ich fürchte stark wir haben es mit Messingkäfern zu tun.

Und was ich über die so finde klingt nicht gut, Kammerjäger. :cry:
By blaufazer
Hallo Payback,
schade dass uns hier bis jetzt keiner weiterhelfen kann.
Ich hatte nach der letzten mail in der du mir sagtes,dass es warscheinlich der Messingkäfer ist auch im Internet weiter nach diesen Tieren gesucht.Von der ganzen beschreibung her,könnte das zutreffen,denn so wie die dort Beschrieben werden und von was die so Leben,kommt das genau bei mir hin.
Ich hatte noch am selben Tag mit einem Schädlingsbekämpfer aus meiner Region kontakt aufgenommen.Er erklärte mir,wenn es wirklich um dem Messingkäfer geht,dann braucht man die Hilfe eines bekämpfers.
Er stellte mir einige Fragen über die qm des Hauses und wo ich sie überall habe.Ich erklärte ihm,dass ich sie einfach so fast überall habe.
Er kommt jetzt bei mir nächste Woche vorbei und wird sich das ganze mal ganz Unverbindlich anschauen.Wenn er dann antreten muss wird das ganze so ca. 1000-2000€ kosten (ein mal Behandlung)sollte dann eine weitere nötig sein,dann macht er den Preis für die zweitbehandlung mit uns aus.
Auch habe ich meiner Schwester die Bilder gemailt.Sie kennt einen Mann in ihrem Dorf,der sich wohl auch sehr gut mit solchen Tierchen auskennt.
Diese ist allerdings der Meinung dass es sich bei mir um den AUSTRALISCHEN DIEBKÄFER handelt.Kannste ja mal Googeln was über den so alles drinsteht.Man könnte da echt abk.....
Allein gestern Abend von 21 - 23,30 uhr habe ich 54 Stück dieser Tiere zusammen gesammelt.Sie waren gestern mit ihren Jungtieren unterwegs.
Ich weis nur,dass da eine Lösung her muss,denn ich Wohne ja drinnen und habe unetn noch meine Oma im Haus.Bei der ich übrigens nicht auch noch Anfangen kann zum sammeln,denn sonst würde ich gar nicht mehr fertig werden.
Ihr habt den Vorteil,dass ihr nicht drinnen Wohnt.
Liebe Grüße
By Payback
So, der Jäger war hier. Es sind Messingkäfer. Er muss 3x kommen, alle 4 Wochen jeweils, Kosten jeweils 300 Euro. Toll.
By blaufazer
@Payback,
awa bei dir war der Jäger schon daaaaaaaaaaa????
Darf ich fragen wie viel der gemacht hat und was hat er gemacht?
Ist das Haus groß oder waren die noch nicht überall verstreut?
MIr ist nicht klar,warum bei dir jedes kommen 300€ kostet und der bei mir will zwischen 1000-2000€.
Dafür kommt er aber warscheinlich nur 1 mal.
Kannst du mir bitte schreiben,was er denn gemacht hat?
Unser Haus hier hat Erdgeschoss und mit Bühne 3 Stockwerke.
Überall sind Holzdecken unter denen sich Glaswolle befindet, soweit mein Vater vom Umbau noch weiß.Ich wünsche mir auch nur einfach,dass die Biester verschwinden.
Schönen abend noch.
Grüßle
By Payback
Derzeit noch nichts, ausser der Bestimmung was es eigentlich ist. Und es muss 3x gemacht werden, steht auch im Inet, damit man auch die ganze Brut der Viecher erwischt.

Das Haus hat 2 Stockwerke. Etwa 210 m².

Das mit den Holzdecken haben wir auch. Wir müssen 9 Löcher in die Decke bohren, damit sich der Staub (Gift) verbreiten kann zudem.
By barnyg
noch darf ich meine Preise frei ansetzen, gefällt dir mein Preis nicht geh zum kollegen
und wenn du gerne 3 mal 1000 bezahlst wartum soll ich das nicht nehmen
desweiteren verdienen ich damit meinen Lebensunterhalt

auch wenn ich nicht der bin den du da hattest
By Payback
3x 300 Euro und nicht 3x 1000 Euro wird verlangt von mir.
By Buz10
Hi alle miteinander,
ich habe eure Problemchen hier gelesen.
Aber ich bin wiedermal total erschüttert,das es Leute gibt die sich krass gesagt an den Pech anderer,eine goldene Nase verdienen müssen.
Ich kann euch nur raten,immer genau hinzuhören was euch so geraten wird.
Natürlich gibt es Arbeiten die Ihren Preis haben und die sind gepfeffert.
Aber Messingkäfer ist für einen Profi nicht das Orakel, bei dem vielleicht
neue Technik eingesetzt werden muss die in der Anschaffung teuer ist.
Ps : lasst Euch vom SBK richtig beraten.(Warum,Was,was kann noch passieren Folgekosten)
Ich wünsche Euch das alles klappt, und die Käfer Krabbelei ein reges Ende nimmt.
mfg Buz10 8)