- 24 Mai 2007, 10:41
Hallo,
ich habe ein Problem mit Ameisen in der Küche.
Einfamilienhaus, vor 2 Jahren komplett renoviert,
keine Probleme bisher.
Seit einer Woche haben wir nun die ungebetenen Gäste;
wahrsch. Braune Wegameise - gelbbrauner Körper, schwarzes Hinterteil.
Bei Beobachtungen festgestellt, dass sie in Ritzen der abgehängten Holzdecke verschwinden, oben im unbewohnten Dachboden habe ich keinerlei Tierchen entdeckt.
Die Küche liegt mitten im Gebäude, nur eine Außenwand, hier von innen wie von außen keine Ameisen erkennbar. Wo kommen die Viecher bloß her?
Habe 2 Köderdosen von Bayer (Blattanex) aufgestellt, leider scheinen diese -momentan zumindest- die Viecher nicht zu interessieren.
Küche wurde nun schon nochmals extra sauberst gereinigt, Lebensmittel usw. weggestellt. oder verschlossen.
Den Mülleimer (der auch befallen war) wurde in den Keller verbannt.
Hilfe
Was kann ich noch tun
Grüße
Gerd
ich habe ein Problem mit Ameisen in der Küche.
Einfamilienhaus, vor 2 Jahren komplett renoviert,
keine Probleme bisher.
Seit einer Woche haben wir nun die ungebetenen Gäste;
wahrsch. Braune Wegameise - gelbbrauner Körper, schwarzes Hinterteil.
Bei Beobachtungen festgestellt, dass sie in Ritzen der abgehängten Holzdecke verschwinden, oben im unbewohnten Dachboden habe ich keinerlei Tierchen entdeckt.
Die Küche liegt mitten im Gebäude, nur eine Außenwand, hier von innen wie von außen keine Ameisen erkennbar. Wo kommen die Viecher bloß her?
Habe 2 Köderdosen von Bayer (Blattanex) aufgestellt, leider scheinen diese -momentan zumindest- die Viecher nicht zu interessieren.
Küche wurde nun schon nochmals extra sauberst gereinigt, Lebensmittel usw. weggestellt. oder verschlossen.
Den Mülleimer (der auch befallen war) wurde in den Keller verbannt.
Hilfe
Was kann ich noch tun
Grüße
Gerd