- 27 Aug 2008, 19:16
Hallo!
Bei mir zirpt es seit ca. vier Wochen.
Erst nur eins, nun sind es wohl zwei Zirper.
Sie scheinen noch jung zu sein, denn der Ton wird zunehmend lauter.
Anfangs nur ein ZIRP, nun schon ein ZIRP_ZIRP...
Also ich gehe davon aus, dass es Heimchen sind.
Schrank und Couch habe ich schon abgerückt - es ist nichts zu sehen!
Eine Dose Insektengift habe ich auch schon hinter die Möbel geblasen, da dort Fubodenleisten sind.
Ich wohne in einem alten Bauernhaus in einer nachträglich ausgebauten Dachwohnung. Die Wände bestehen aus Rigips.
Ich vermute, dass die Insekten über den Dachboden hinter die Wandverkleidung gekommen sind.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Mein Vermieter wollte sich auch erkundigen, aber ich dachte, ich gucke selbst schon mal nach Ratschlägen, da es höllisch nervt.
Meine größte Sorge ist, dass die Tiere sich vermehren oder in der Wohnung wandern, und wenn ich vom Nachtdienst komme und dann nicht schlafen kann, das wäre fatal. Bin froh, dass sie momentan nur im Wohnzimmer rumzirpen...
Liebe Grüße,
Rita
Bei mir zirpt es seit ca. vier Wochen.
Erst nur eins, nun sind es wohl zwei Zirper.
Sie scheinen noch jung zu sein, denn der Ton wird zunehmend lauter.
Anfangs nur ein ZIRP, nun schon ein ZIRP_ZIRP...
Also ich gehe davon aus, dass es Heimchen sind.
Schrank und Couch habe ich schon abgerückt - es ist nichts zu sehen!
Eine Dose Insektengift habe ich auch schon hinter die Möbel geblasen, da dort Fubodenleisten sind.
Ich wohne in einem alten Bauernhaus in einer nachträglich ausgebauten Dachwohnung. Die Wände bestehen aus Rigips.
Ich vermute, dass die Insekten über den Dachboden hinter die Wandverkleidung gekommen sind.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Mein Vermieter wollte sich auch erkundigen, aber ich dachte, ich gucke selbst schon mal nach Ratschlägen, da es höllisch nervt.
Meine größte Sorge ist, dass die Tiere sich vermehren oder in der Wohnung wandern, und wenn ich vom Nachtdienst komme und dann nicht schlafen kann, das wäre fatal. Bin froh, dass sie momentan nur im Wohnzimmer rumzirpen...
Liebe Grüße,
Rita