Seite 1 von 1

Ungebetener Gast zur späten Stunde...

Verfasst: 12 Jun 2008, 21:53
von Tobias1984
Hallo!
Ich habe ein Problem mit einem ungebetenen Gast. Meine Freundin hat mich heute abend ganz panisch angerufen und mir folgendes erzählt...
Sie lag auf dem Boden mit dem LapTop und war am surfen und hatte Spagetti gegessen. Als sie fertig mit essen war (Teller leer) ist sie duschen gegangen und hat den teller neben dem LapTop stehen lassen (was ja auch nicht weiter schlimm ist, solange man ihn später wegräumt). Als sie vom duschen kam lag neben ihrem LapTop Folgendes (siehe Bilder)
sie hat es aufgehaben mit den Fingern weil sie dachte es wäre evt was von ihrem essen daneben gefallen, als sie aber merkte das es "matschig ist hat sie es fallen lassen. ein Stück Toilettenpapier genommen und es drauf gemacht und dann festgestellt das es Kot ist.
Sie rief mich voller angst an. Also bin ich gleich heim und habe die komplette Wohnung abgesucht und nichts gefunden.
Sie hat keine Fenster offen gelassen und ich habe auch wirklich kein Loch oder Lücke gefunden wo sich etwas verstecken könnte. Habe auch den kompletten schrank links gemacht, Wäschekorb, kisten, alles, nichts gefunden. Sie war auch den ganzen tag nicht weg (also nur in der Wohnung) d.h. die Tür war zu (hat auch keinen schlitz wo was rein kann)
Ich sollte vielleicht noch erwähnen das wir in einer Dachgeschoss wohnung wohnen. Bitte verzeiht mir das ich so viele Rechtschreibfehler in den Text gehauen habe aber meine freundin drängt mich :D

Hier Bilder:

Bild

Bild

Ach ja. Ich meinte zu erkennen das sich ein (vielleicht auch mehrere) Haare in dem KOt befinden. farbe kann ich nicht herraus erkennen.

Könnt ihr mir helfen und sagen was es ist/ sein könnte!?

Mfg Tobias


€dit: Ich sollte vielleicht dazu sagen das das Haus in dem wir wohnen keine absteige ist oder wir unordentlich sind. Bei uns ist immer alles aufgeräumt und sauber ;-)

Verfasst: 12 Jun 2008, 22:09
von Rüdiger
Hallo Tobias...,

tja, was kann das sein. Sieht ganz nach Mauskot aus. Rein theoretisch könnte sich alles mögliche in den Wohnraum eines Menschen verirrt haben, was etwa in der Größe schei...t.

Den beiden Fotos nun mit 100%iger Sicherheit ein Tier zu zuordnen, ist kaum möglich.

Hausmaus ist es sicher nicht, dafür ist der Kot etwas zu groß und unförmig.

Sieht etwas nach Spitzmauskot aus, das sind auch Fleischfresser, es könnten also auch Haare im Kot zu finden sein.
Eine Spitzmaus im Wohnraum ist allerdings ein recht seltenes Ereignis.

Aber das ist alles sehr spekulativ. Augen aufhalten und / oder weiter suchen.

Evtl. eine Schlagfalle aufstellen.

Rüdiger :mrgreen:

Verfasst: 12 Jun 2008, 22:13
von Tobias1984
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Ja werde morgen wohl mal Fallen kaufen gehen müssen. Wir hatten alles mögliche in betracht gezogen... vom siebenschläfer (da dachgeschoss wohnung) über maus bis hin zur ratte.
Wobei mich die Form eher zu einem Siebenschläfer oder ich sag mal mader (der aber zu groß wäre) hin zieht. Da ratten, so glaube ich, eher so mehrere kleine stückchen hinterlassen. und dieser hier ist doch eher wie der menschliche kot, nur viiieel kleiner :-)
Ich frage mich nur wo dieses Vieh herkam und noch viel mehr wo es hin ist!

mfg

Verfasst: 12 Jun 2008, 23:09
von Rüdiger
Tja...,

wo ist es hin...!?

Vielleicht heißt es ja Copperfield? :roll:

Rüdiger :mrgreen: