Seite 1 von 1

Gepiepse im Arbeitszimmer und Marienkäfer auf dem Balkon

Verfasst: 03 Okt 2007, 17:27
von lehrer28
Hallo liebe Forumbesucher, seit nunmehr sechs Wochen schlage ich mich in meinem Arbeitszimmer mit einem Problem rum, das mich völlig fertig macht.
Das Haus wurde im letzten Frühjahr bezogen und mein Zimmer befindet sich im ersten Stock, darüber ist nur noch das Dachgeschoss.
Es peipt am laufenden Band bei mir aus den Wänden. Erst dachte ich an einen heiseren Weckeralarm, der immer wieder klingelt, aber das konnte ich ausschließen. Das Geräusch taucht regelmäßig auf (für ne Minute) und ist dann wieder für einige Weg. Der Rhythmus ist nie hektisch, fast immer gleich monoton. Auch habe ich das Gefühl, dass das Geräusch von unterschiedlichen Stellen kommt. Auf dem Dachboden über mir ist es nicht zu vernehmen. Außerdem habe ich noch eine Entdeckung gemacht. Im Zimmer treten bevorzugt in der Nähe der Fußleisten kleine springende Tiere auf. Höchstens 2mm groß. Wegsaugen hilft nur für den Moment. Kann da ein Zusammenhang zum geräusch bestehen?
Ich bin so verzweifelt!!!
Heute hat sich noch eine Marienkäferplage hinzugesellt, die meinen angrenzenden Balkon bevölkern und in jede Ritze kriechen. Kann da ein Zusammenhang bestehen?
Bitte helft mir.....ich bin für jeden Tipp soooooo dankbar.

Verfasst: 03 Okt 2007, 20:53
von Thomas
Moin,

also erstmal zum Gepiepe: Sind denn im Haus Zwischenwände vorhanden? Woher sollen denn sonst die Geräusche kommen.

zu den kleinen hüpfenden Tierchen: da kommen ein paar Sachen in Frage. Kann man das nicht deutlich definieren? Foto??

zu den Marienkäfern: die suchen sich sicherlich nur ein Winterquartier. Dagegen brauchst du auch nix machen, weil die ja kein Schaden anrichten werden. Die machen aber meines Wissens auch keine Geräusche...

Schöne Grüße
Thomas K.

Verfasst: 04 Okt 2007, 22:56
von Buz10
Hi lehrer28,
ich denke das dein Problem kurz gesagt ein Heimchen oder Grille sein werden.Die kleinen springenden Tierchen an den Fußleisten,das sind Spring -
schwänze oder Staubläuse. ( Restfeuchte ) im Beton.Die geben aber keinen Ton von sich.
Da brauchst Du nur richtig Lüften.
Die Grille oder das Heimchen wird da etwas schwerer zu bedienen sein.
Wenn es wirklich zu nervend ist,lass da mal lieber einen SBK ran.Der Weiß
was mann in solchen Fällen tun kann.Ohne das es Kopfschmerzen gibt.
mfg Buz10 8)