Seite 1 von 1

Flohbefall

Verfasst: 19 Mär 2010, 18:25
von amende
gibt es eine Möglichkeit flöhe am menschlichen Körper zu behandlen? Ich habe wohl mir ein 'Fellflohart eingefangen die mit dem menschlichen blut zurecht kommt und sich von mir ernährt. Ich kämpfe jetzt seit 6 monaten mit flöhen. Hatte schon Kammerjäger da und habe alles an chemischen Mitteln in der Wohnung versprüht was möglich ist. Alle sagen mir, dass ich das tier auch beandeln muss aber das tier bin ich. Ich werde noch wahnsinnig

Re: Flohbefall

Verfasst: 21 Mär 2010, 00:03
von beastbuster
Hallo Amende,

Behandlungen am eigenen Körper sind nicht angebracht, Mittel wie z.B. Frontline, die an Haustieren angewendet werden, würde ich nicht verwenden.
Möglicherweise hast Du tatsächlich eine Flohart Dir eingeschleppt, die sich auch ohne sog. "Fellwirt" (meist., zu ca. 80% Katzenföhe, manchmal auch Hundeflöhe) entwickeln. Denkbar wären auch evtl. Vogelflöhe in verlassenen Taubennestern auf dem Dachboden, Igelföhe, o.a.
Um dies zu klären, könntest Du ein paar Exemplare (in Spiritus in einer Filmdose o.ä. eingelegt) an eine Schädlinglingsbekämpfungsfirma schicken.
Für die Befallsanalyse kann eine Flohfalle, bestellbar z.B. unter www.futura-shop.de, weiterhelfen.
Ansonsten sollte der von Dir bereits beauftragte Schädlingsbekämpfer noch mal nachbehandeln und die Befallsursache herausfinden.

Gruß
Bb

Re: Flohbefall

Verfasst: 18 Apr 2010, 02:43
von sommerfloh
Ich weiß nicht ob Grasmilben im Winter in der Wohnung leben können? Aber ziehe die auch mal in betracht. Ich möchte nämlich als neuer User sagen, das hört sich nach Gras- / Ernte- / Herbstmilben an. Ich bin jahrelang im immer um die jetzige Zeit gepiesackt worden ohne zu wissen was das ist. In meinem Forum (GF) hat mir jemand mit Grasmilbe geantwortet. Die Stiche sehen wie Mückenstiche, jucken aber kräftiger. Das jucken kommt erst etwas später weil sie Betäubungsspeichel haben.Ich habe gelesen das es Personen gibt die mit Schüttelfrost und Fieber das Bett hüten. Andere nutzen (meist im Sommer) nur die Terrasse und trauen sich nicht in den Garten. Sie lieben besonders trockene, warme Wiesen (wenn Du weise Fliese oder Blatt auf die Wiese legst soll man sie sehen- habe es noch nicht gemacht). Das beste Mittel ist sich nach einem Aufenthalt im Garten alle Klamotten wechseln, duschen. Im Garten stopfe ich lange Hosen in die Socken, mache Mückenstift (Aut..) ran. Scheint geholfen zu haben. Für die juckenden Stellen, gibt es viele Ratschläge. Bei mir hilft am besten einen Lappen in sehr heißes Wasser (wie gerade noch vertragen) zu tauchen und auf den Fleck zu legen. Im Moment ist es zwar heiß und juckt mehr, aber danach habe ich lange Ruhe. Schau hier: http://www.jean-puetz-produkte.de/news/ ... milben.php und http://gaertnerblog.de/blog/2006/grasmi ... im-garten/ posting.php?mode=reply&f=5&t=1355#