Seite 1 von 1

Schaedlinge im Bett?

Verfasst: 19 Jan 2010, 00:03
von Wegie
Hallo

seit einiger Zeit habe ich Nachts das Problem, das ich irgendetwas auf mir rumlaufen spüre, wobei es sich vllt mehr wie ein herum springen anfühlt. Ab und an beißen mich meine kleinen Mitbewohner, schätze ich mal, weil ich ab und an ein kneifen verspüre oder jucken. Die Guten hinterlassen aber keinerlei Einstich oder Rötung/Schwellung. Es ist als ob nichts passiert ist, aber jucken/kneifen tut es im 1. Moment jedoch dennoch. Wenn ich jetzt mein Bett, das Bettzeug oder Kissen/Zudeck näher inspiziere findet sich da nichts, ich kann danach schlagen aber man fängt nichts :). Das Problem tritt allein im Bett auf, wenn ich längere Zeit am Schreibtisch arbeite, Computer spiele spüre ich nichts an mir.

Wenn ich eine Weile außer Haus bin, zb zu Besuch bei meinen Eltern über die Semesterferien, ist der Befall anfangs harmlos, bzw nicht feststellbar. Nach einer Weile hingegen ist das vorhanden sein meiner kleinen Freunde, wieder deutlich spürbar.

Einmal hatte ich das Gefühl, etwas gefangen zu haben, aber alles was ich dabei erbeutet habe, was ein kleiner weißer Krümel, der nichtmal 1mm groß war, weggelaufen ist das Ding dann auch nicht.

Ich schlafe allg. ziemlich schlecht zur Zeit und meine kleinen Freunde sind auch nicht gerade eine Hilfe beim Einschlafen. Ich würde diese nun gerne wieder los werden wollen, aber weiß nicht so recht an wen man sich da wenden soll oder ob ich dem Problem unter Umständen sogar selbst habhaft werden kann.

Re: Schaedlinge im Bett?

Verfasst: 19 Jan 2010, 12:08
von Green_Hornet
Hallo Wegie,

Du kannst sicher sein, dass es sich nicht um Flöhe oder Bettwanzen handelt.
Dann würdest Du die Einstiche erkennen.

Gruß greenhornet

Re: Schaedlinge im Bett?

Verfasst: 30 Jan 2010, 22:45
von beastbuster
Hallo Wegie,

Flohstiche sind i.d.R. erkennbar in Form von 2-6 kleinen roten Punkten in einer bogigen Punktreihe, bei Bettwanzen sind die Stiche gut sichtbar als einzelne rote Flecken. Beobachte die "gekniffenen" Körperstellen weiter und zeige sie gegebenenfalls Deinem Hautarzt.
Für die Befallsermittlung bei Flöhen kann man eine Floh-Wärmelampe einsetzen (erhältlich z.B. unter www.futura-shop.de). Eine gründliche Untersuchung des Bettgestells und der Matratze bringt u.U. weitere Aufschlüsse.
Einen leichten Flohbefall könntest Du vielleicht sogar selber behandeln mit einem für Wirbeltiere völlig unschädlichem Präparat namens "Neudo-Antifloh AF" (in einer anwendungsfertigen Sprühflasche z.B. unter www.futura-shop.de).

Gruß
Beastbuster