- 31 Jul 2016, 21:55
Ich habe heute Nachmittag in meinem Wohnzimmer ein kleines Tier gefunden und bin nun sehr unsicher, ob es sich dabei um eine Bettwanzenlarve oder eine Staublaus handelt. Das Tier ist quasi farblos bzw. fast durchsichtig, innen drin aber ist so ungefähr mittig der Darm (?) zu erkennen. Größe ist ca. 1,1 mm. Ich habe es mit der Fingerspitze aufgenommen und zwischen Tesafulm fixiert und dabei leider wohl auch ein bisschen plattgedrückt. So ist leider nicht wirklich zu erkennen, ob wie bei einer Staublaus vorne eine Art Hals vorhanden ist oder nicht. Nun bin ich sehr nervös. Ist es ein Anzeichen, dass das Tier tagsüber im Hellen unterwegs war und somit keine Bettwanzenlarve ist? Gibt es andere eindeutige Anzeichen? Und wo kann ich sonst eine Bestimmung durchführen lassen (ich wohne in Hamburg)? Ich war seit Anfang März nicht mehr im Urlaub, mein Bruder aber kürzlich in einem dubiosen Hotel in Amsterdam. Seitdem war er bei mir zu Besuch und ich habe mir auch Bücher ausgeliehen. Könnte dabei was eingeschleppt worden sein? Wobei mein Bruder selbst über keine Probleme in seiner Wohnung berichtet hat. Ich bin echt nervös und habe heute ungesund viel Zeit mit googlen und betrachten des Tiers mit einer Lupe verbracht.