Seite 1 von 1

Bettwanzenbekämpfung Erfolgsquote

Verfasst: 05 Jul 2016, 15:29
von Mianomia
Hallo!
Wir haben Bettwanzen. Leider habe ich nicht auf die ersten Anzeichen nicht rechtzeitig reagiert, da ich mich davor nie mit dem Thema Bettwanzen auseinander gesetzt habe. Es war mir ein Begriff, jedoch wusste ich nicht was für eine Plage das ist.
Nun weiß ich, dass man diese Parasiten nicht ohne Kammerjäger los wird. Wie sind die Chanchen bei der Bekämpfung durch Kammerjäger, die Viecher endgültig zu beseitigen? Ab wann spricht man von einem starken Befall? Darf ich mich normal weiter in der Öffentlichkeit bewegen oder verbreite ich sie damit? Darf ich jemamden besuchen? Die Kleidung soll bei 60 Grad gewaschen werden, aber das Einfrieren soll nicht helfen. Ist das korrekt? In den USA sagt man, waschen reicht nicht aus, die Wäsche muss auch in den Trockner. Was mache ich mit meinen Büchern, Schuhen, Taschen, Elektrogeräten? Wieviele Behandlungen sind nötig?
Ich bin im siebten Monat schwanger. Sind die Mittel schädlich für mein Baby?
Wir wollen demnächst umziehen, wie groß ist die Gefahr die Bettwanzen mitzunehmen. Wie vermeidet man es sie mitzunehmen? Welche Möbel sind besonders gefährdet?
Es sind drei Zimmer betroffen: Kinder-, Schlaf- und Wohnzimmer.

Ich bin für jede Antwort dankbar. Ich bin verzweifelt und habe Angst etwas falsch zu machen.

Lieben Gruß
Mianomia

Re: Bettwanzenbekämpfung Erfolgsquote

Verfasst: 05 Jul 2016, 15:55
von EdgarBug
Hallo Mianomia!

Die Bettwanzenbekämpfung ist ingesamt tatsächlich recht schwierig bzw. es gibt verschiedene Verfahren - je nach "Preisklasse", die ans Ziel führen (können).

Bevor ich hier Stundenlang etwas zusammenschreibe - gibt es hier sehr hilfreiche Links von diversen Anbieter:

http://www.pestcontrol.basf.de/agroport ... mpfung.pdf

Am Besten du googels mal "Leitfaden Bettwanzenbekämpfung" - da steht sehr viel drin. Außerdem "Bekämpfungsverfahren Bettwanzenbekämpfung". Da steht alles drin von "Spritzen/Sprühen/Nebeln/Heißluftverfahren/Kälte(Cryo)verfahren/Giftfreie Verfahren...usw.

Entscheiden musst du - bzw. der Faktor Geld.

Viel Erfolg.

Gruß Edgar

Re: Bettwanzenbekämpfung Erfolgsquote

Verfasst: 05 Jul 2016, 20:31
von Mianomia
Lieber Edgar,

vielen Dank für deine Antwort. Mein Vermieter hat sich heute bereit erklärt die Kosten zu übernehmen. Ich muss mich bei der Auswahl des Kammerjägers und des Verfahrens auf meinen Vermieter verlassen. Also habe ich mich sofort mit der ausgewählten Firma in Verbindung gesetzt. Sie werden das Sprühverfahren mit Insektiziden anwenden. Man sagte mir, dass drei Behandlungen notwendig wären. Meine Frage ist, wie die Erfolgschancen nach den drei Behandlungen aussehen? Wie sind die Erfahrungen von Kammerjägern?

Lieben Gruß
Mianomia

Re: Bettwanzenbekämpfung Erfolgsquote

Verfasst: 06 Jul 2016, 07:37
von EdgarBug
Guten Morgen Mianomia!

Die Erfolgsaussichten sind gut.

Da du ja jetzt eine "Handlungsanleitung Bettwanzen" hast, weißt du ja auch was die Schädlingsbekämpfer machen müssen/sollten (genaue Inspektion aller Bereiche, Spritz- und/oder Sprühbehandlung, evtl. mehrere Präparate (da bei Bettwanzen Resistenzen auftreten können - Mischung aus Fendona / Mythic wäre sinnvoll (nach meiner Meinung).

In der Regel wissen die schon was die machen :-)!

Also viel Erfolg!

Gruß Edgar