Seite 1 von 1

Ameisen in der Wohnung (3.stock) loswerden.

Verfasst: 19 Apr 2013, 07:33
von sasi1777
tach,
wir haben das problem das seit 1 woche ameisen in der wohnung sind, die waren letztes jahr auch da nur als man die bemerkte warens sehr viele, die schon richtige straßen hatten hinter den leisten.
darauf wurde vers. gekauft spray u. dose (von der marke professimo aus DM) sind die gut??, danach sind sie nicht mehr aufgetaucht bzw. nicht zu sehn gewesen.

ja jetzt sind die wieder aufgetaucht, meine frage woher kommen die?? ich kann die nicht ganz verfolgen da sie wege haben dur ch wänden wo ich nicht reinschauen kann.
dachte so ne dose ist eine dauerhafte lösung da der staat bei stirbt (gift dosis zu schwach)?? wie sind die wieder aufgetaucht??
wie werde ich die dauerhaft los? , doch den vermieter (die stadt) bescheid geben? nur leider ist laut vertrag ne renovierung der küche überfällig könnte der das darauf schieben?
meine letzte frage bezieht sich nochmal woher die kommen könnte das sein das sie aus's dach kommen da wir das oberste stockwerk sind, bis jetzt hab ihc auch nicht von den andern vermieter es mitbekommen.
hinzu kommt das neu gedämmt worden ist im dach und seidem es angefangen hat, könnte es sein das sie so ein nest aufgebaut haben?

ich hoffe ihr könnt paar meiner fragen beantworten, will eine langfristige lösung suchen.

gruß sasi

Re: Ameisen in der Wohnung (3.stock) loswerden.

Verfasst: 22 Apr 2013, 20:33
von beastbuster
Hallo Sasi,

Ameisenbekämpfung läuft i.d.R. über Beköderung, am Besten Ködergele wie z.B. "Maxforce Quantum" (bestellbar z.B. über futura-online.de). Mit dem Spray unterbindest Du nur kurzzeitig die Straßen der Arbeiterinnen, auf denen sie auch das Ködergel ins Nest transportieren würden.

Gruß
Bb

Re: Ameisen in der Wohnung (3.stock) loswerden.

Verfasst: 23 Apr 2013, 11:29
von sasi1777
ich hab die ca.2-4 tage sehr geärgert d.h. alle ecken die sie bevorzugt haben mit dem spray behandelt, nahrungsquellen wie z.b. schränke mülleimer (mit dem spray einen kreis gezogen.
danach fang ich keine mehr in der küche dafür im bad dann das gleiche gemacht nu sind die nicht mehr zu sehn.
bleibt nur noch die frage woher die kamen ob die wieder kommen?
kann es echt sein das sie sich im dämmaterial aufm dach sich eingenistet haben oder überhaupt dadurch hoch gekommen sind?
die ersten haben wir erst gesehn nachdem neu gedämmt worden ist oben war ich noch nicht, sollt ich doch nochmal den vermieter kontaktieren und das melden, das sich vllt einer oben umschaut.
da ich nicht glaube das die sich den weiten weg von unten nach oben machen 3. stock, da ist das dach was direkt über uns ist logischer meiner meinung nach.

Re: Ameisen in der Wohnung (3.stock) loswerden.

Verfasst: 27 Apr 2013, 22:00
von beastbuster
Hi Sasi,

Wo auch immer der Staat sitzt (auch in der Dachabdämmung ist möglich), versuche Ködergel in den Staat transportieren zu lassen und lasse das hinderliche Pyrethrum-Spray weg.

Gruß
Bb