Seite 1 von 1

Hilfe!!!!! Nächtliche Einstiche: wer kann Tipp geben???

Verfasst: 30 Apr 2005, 16:14
von mini
hallo! vielleicht kann jemand von euch mir weiterhelfen...

seit mehreren wochen bekomme ich immer wieder nachts so seltsame stiche an den beinen. nachdem ich meine wohnung und speziell das bett 3x gründlich mit paral ausgesprüht habe, bekomme ich zwar wesentlich weniger oft solche stiche, aber trotzdem immer noch ab und zu. ich habe noch nie irgendein tier gesehen. letztes jahr war ich im september u.a. in australien und ich könnte mir vorstellen, dass ich von dort etwas mit nach hause geschleppt habe...habe meine klamotten nach der reise gewaschen und sie in den keller gelegt, aus dem ich sie dann vor ein paar wochen wieder raus genommen habe. seitdem habe ich dieses problem. vielleicht haben irgendwelche viecher den waschgang überlebt oder sie sind im rucksack...hat jemand ne ahnung, was das sein kann? wie gesagt: komisch finde ich nur, dass ich noch nie was gesehen habe.

die stiche entzünden sich meist sehr stark (es bilden sich quaddeln, oft bis zu 4 cm durchmesser) und ich war schon bei 2 normalen und 2 hautärzten. die sagen zwar alle, dass es definitiv stiche sind, aber keiner weiß, was für welche...

wär euch super dankbar für jeden tipp...

Verfasst: 03 Mai 2005, 20:35
von [Brot]
Hallo Mini,
aus Australien habe ich mir bisher kein Ungeziefer mitgebracht, obwohl die Möglichkeit sicher besteht. Da Du aber geschrieben hast, das Du dort letztes Jahr September warst und die Stiche erst jetzt auftreten schließe ich eine Einschleppung mal aus.
Möglich wäre das Du Bettwanzen hast, die nicht direkt in Betten, sondern viel mehr, tagsüber, hinter Wandleisten lauern und dann nachts aktiv werden.
Woher diese nun kommen ist vielfältig angesiedelt, aber wohl kaum von Deinen Auslandaufenthalten!
Wende Dich an einen profesionellen Schädlingsbekämpfer in Deiner Nähe und
laß die Fußleisten und Dein Bett mit Insektiziden behandeln.

Viele Grüße Brot

ps: Warst Du in Darwin ? (NT AUS) :D

Verfasst: 05 Mai 2005, 12:18
von mini
hallo!

danke für deine antwort. ich finde es sehr wahrscheinlich, dass die viecher aus australien stammen, denn ich habe ja dieses problem genau seit dem tag, an dem ich im keller in kontakt mit meinen sommer-klamotten gekommen bin, die ich nach der reise dort gelagert hatte. und es gibt sicher viecher, die über monate ohne nahrung auskomen, und sich dann auf alles stürzen, was ihnen begegnet... :) außerdem hatte ich in australien auch so komische stiche. bin mir aber nicht sicher, ob die auch so aussahen...

im moment habe ich etwas ruhe, vielleicht hat sich das problem ja auch schon von alleine erledigt...

grüße...