IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Dani97
Hallo,

wir haben ein massives Problem seit ca 4 Monaten mit Hausfliegen (lt. Labor) in unserem Dachboden. Es ist ein Neubau mit Sichtdachstuhl. Mit Dampfsperre und Aufsparrendämmung isoliert. Ich hänge Klebebänder auf und habe den Dachboden vor zwei Wochen komplett mit Fliegenspray behandelt. Aber sie kommen immer wieder, jeden Tag sind neue da. Hunderte, meistens sind diese dann tot oder sie liegen auf dem Rücken und stellen sich schlafend. Ich weiß nicht wo diese herkommen. Es sind keine Maden zu sehen, wenn dann gibt es nur sehr kleine Ritzen im Holz. Wer kann helfen? Es ist so ekelig. Man gab mir schon den Rat, jede kleinste Fuge mit Silicon zu verschließen.

Ich bin dankbar für jede Info

Grüße
By axel
hallo dani,
also wenn es wirklich hausfliegen sind,dann muss irgendwas bei euch im dachbereich verwesen!
tote vögel?toter marder?oder anderes getier,vielleicht in der dachgaube?zwischendecke?
forsch mal na :idea:

gruss axel
By Dani97
Dankeschön Axel,

weißt Du, Gaube habe ich nicht, bautechnisch wurde folgendes vollzogen: Dachstuhl, gleich im Anschluss verbrettert. Danach Folie (dicht zwecks Dampfsperre). Danach die Dämmung und anschließend Lattung und Ziegel. Da diese Fliegen im Dachraum sind, können diese sich nur unterhalb der Folie aufhalten. Also zwischen Folie und Innenbretterung. Können Maden sich auch durch Kunststofffolie fressen?

Grüße

Dani
By axel
hallo dani,
versuch mal n foto von den zombiefliegen zu machen und ich kann dann besser ursachenforschung betreiben :wink:

gruss axel
By axel
hallo dani,
versuch mal n foto von den zombiefliegen zu machen,ich kann dann besser ursachenforschung betreiben :wink:

gruss axel
By axel
ups,doppelmoppel.......sorry :lol: