IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Sweety
#699
Hallochen!

Kennt sich jemand mit Spitzmäuschen aus?
Ich wohne zur Miete im 1.OG und seit 2 Wochen finde ich pro Tag ca. 2-3 Käfer in meiner Wohnung. Das ist jedes Jahr so um diese Zeit. Ich möchte aber ins Erdgeschoss ziehen und da ist es viel viel schlimmer. Beim letzten Mieter gab es richtige Laufstraßen von diesen Käfern. Die waren überall, sogar in den Sachen. :cry:

Meine Frage:
Kann der Vermieter irgend etwas gegen diese Viehcher machen? Die Wohnung steht leer und er will evtl. Laminat rein legen. Oder gibt es da was, was ich selber dagegen tun kann? Ich will da auf jeden Fall einziehen, weil wir Nachwuchs erwarten.

Bei Googel gibt es auch Fotos von diesen 2mm Käfern!

Ich hoffe sehr das mir jemand weiter helfen kann!
By barnyg
#701
Kontaktgifte oder eben Spray/Nebel, wobei Laminat auf gelegt hervorragend das Problem überdeckt wenn der EInlasspunkt nicht gefunden und verschlossen wird

Nach Mietrecht ist sogar nur der Vermieter verpflichtet dagegen was zu machen ausser der Mieter verschuldet durch sein Verhalten den Befall
By Sweety
#703
Hilft da im Ernstfall auch ein Mittel was ich auf dem Freien Markt erwerben kann? Da gibt es doch auch Sachen die mit ins Nest geschleppt werden.
Mein Vermieter sagt da nur das ich mir halt ne andere Wohnung suchen soll. Der macht es sich einfach.
By barnyg
#707
Der Grundsatz heist immer
wenn du an dein Mittelchen glaubst dann benutz es

Ich empfehle eben Chemie und gut ist
Wenn du hier posten kannst dann kannst du auch die Suchmaschienen benutzen
Also nach Verkauf von Schädlingsbekämpfungsmitteln suchen und entsprechend aussuchen

Ich werde nie ein bestimmmtes Präparat empfehlen, soll jeder seine eigenen Erfahrungen machen

Wenn du kein gutes Verhätniss zu deinem Vermieter haben willst, dann zeige ihm den Mangel Schriftlich per Empfangsbestätigung an, handelt er nicht weis ihn auf dein Recht zur Selbsthilfe hin und führe diese dann durch, entsprechende Kosten darfst du dann von der Miete abziehen :-), was dann allerdings auf dich zukommt weis ich nicht.