IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By brassman
#10070
Hallo,

Ich habe mir ein WG Zimmer gemietet und musste nun feststellen, dass das Zimmer (bzw die gesamte Wohnung) stark Floh befallen ist. Wir haben innerhalb von 15 Minuten in meinem Zimmer 30 Flöhe getötet... Ich bin jetzt mit Dem nötigsten zu meinem freund gezogen und überlege nun, was zu tun ist. Es soll eine Flohbombe gezündet werden. Meine Frage: Bringt es noch etwas eine Flohbombe zu zünden oder ist es in der Dimension nicht mehr möglich, ohne Kammerjäger auszukommen!? In der Wohnung leben eine Katze und es lebte der bis vor kurzem noch der Hund von der Vormieterin da, der Flohbefallen ist.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Mfg :-)
By beastbuster
#10105
Hi Brassman,

da die gesamte Wohnung wohl befallen ist, müsst Ihr alle an einem Strang ziehen, sonst bringen die Maßnahmen garnichts.
Sehr wichtig ist es, die Katze zu behandeln ("Frontline" o.ä. gibt es beim Apotheker).
Ein Autovernebler (Fogger oder auch Flohbombe) hilft kaum, da 95 % der Flöhe, die als Ei, Larve oder Puppe vorliegen, nicht bekämpft werden.
Zu empfehlen ist eher eine Spritzbehandlung durch einen Schädlingsbekämpfer, am besten mit dem völlig ungiftigen, aber sehr wirksamen Neudo Antifloh, welches auch die Larven bekämpft.
Begleitende Maßnahmen seitens Eurer WG, wie Entrümpeln, Aufräumen, häufiges und grünlichstes Staubsaugen, geg. Einfrieren von einigen Kleidungsstücken, Kissen und Decken (2 Tage bei -18°C), sind dabei wichtig.
Der spritzbehandelte Bereich muss unbedingt bewohnt bleiben, damit die Puppen durch die Erschütterungen aus ihrer Puppenruhe geweckt werden.
Zur punktuellen Nachbehandlung gibt es Neudo Antifloh in einer anwendungsfertigen Sprühflasche auch im Versand (z.B. unter www.futura-shop.de).

Viel Erfolg
Bb